Reisebeschreibung
Klein und oho
Den Sommer in herbstlicher Farbenpracht ausklingen lassen? Die letzten schönen Tage in vollen Zügen genießen? Dann ab ins Rhön Park Hotel mitten im Naturpark und Biosphärenreservat Rhön gelegen. Gerade der Herbst ist für Naturfreunde ein echtes Erlebnis: die Rhöner Wälder scheinen in flammendem Orange und Rot zu brennen und Holunder und Vogelkirschen sind reif zum Ernten.
So wohnen Sie
Im 4-Sterne-Rhön-Park Hotel Aktiv Resort mit der phantasievollen Wasserwelt „Rother Lagune“.
So reisen Sie
1. Tag: Sie nehmen Kurs auf Bamberg. Dort gehen Sie auf Zeitreise und lassen sich faszinieren von einem der größten erhaltenen Altstadtensembles Europas, in dem Sie sich mühelos sowohl ins Mittelalter als auch in die Blütezeit des Barock zurückversetzen können. Anschließend Weiterreise in die Rhön in Ihr Hotel.
2. Tag: Heute unternehmen Sie eine spannende Reise in 800m Tiefe. Im Erlebnis Bergwerk Merkers hat der Besucher die außergewöhnliche Möglichkeit, viele hundert Meter unter der Tagesoberfläche vor Ort selbst zu erleben, was es heißt, ein Bergmann zu sein. Neben dem Einblick in ein modernes Bergbauunternehmen gibt es Wissenswertes über die Geschichte, die Entwicklung und die Tradition des Kalibergbaus zu erfahren. Rückreise ins Hotel. Am Nachmittag können Sie einfach tun, wozu Sie Lust und Laune haben. Kleiner Tipp: Das Hotel ist ein idealer Ausgangpunkt für einen ausgedehnten Spaziergang.
3. Tag: Gut gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet geht die Reise nach Fulda weiter. Fulda hat Vieles zu bieten. Bereits 744 gegründet, finden sich in Fulda Sehenswürdigkeiten und Kunstschätze aus einer über 1250-jährigen Geschichte. Der Stadtführer wird einiges zu berichten wissen! Heimreise. Rückkunft in Bretten gegen 19:00 Uhr.
|